Pressemitteilung
ÖDP NRW – Köln stellt sich quer
- Kögida in Köln erfolglos -
Am Montag, 5.1.2015 demonstrierten die Kölner Bürger beeindruckend gegen das rechte Spektrum. Anders als in Dresden ziehen im Rheinland immer wieder altbekannte rechte Organisationen auf, denen die Bürger in Köln aber auch im restlichen NRW energisch entgegentraten.
Auch der ÖDP Kreisverband Köln/Bonn, der zu den Unterstützerorganisationen von „Köln stellt sich quer" zählt, nahm mit einer Abordnung unter Führung des Kreisvorsitzenden Werner Roleff an der Gegendemo teil. Die Kirchenvertreter zeigten ebenfalls Flagge und ließen die Lichter des Kölner Doms ausgehen. Somit standen die Pegida-Anhänger im wahrsten Sinne des Wortes im „Dunkeln".
Nach den misslungenen Versuchen in Köln und Bonn, Pegida-Ableger zu etablieren, will sich Pegida laut Kölner Stadtanzeiger vom 7.01.15, jetzt ganz auf die Landeshauptstadt Düsseldorf konzentrieren.
Die ÖDP wird in diesem Fall auch in Düsseldorf Präsenz zeigen und weiterhin für eine multikulturelle Gesellschaft eintreten. Der Kreisverband Höxter zeigt sich hier solidarisch und unterstützt die Aktionen des Köln/Bonner Kreisverbandes ausdrücklich. Infos: www.
oedp-nrw.de